Mojuice
PFL Group verdoppelt Fläche und begrüßt innovatives Produktionshaus: „Sind voll und ganz bereit für die Zukunft“
Mojuice|
31. März 2022

Das audiovisuelle Unternehmen PFL Group aus Beerse ist besser denn je für die Zukunft gerüstet. Das Unternehmen hat sich am Standort Rouwbergskens gerade verdoppelt, einschließlich eines professionellen Fernseh- und Aufnahmestudios. PFL begrüßte auch das führende Produktionshaus MoJuice aus Leuven in der Gruppe und erweiterte die Belegschaft um zwölf Mitarbeiter.


Es ist genau ein Jahr her, seit die PFL Group den Grundstein für die neue Gewerbefläche im Gewerbegebiet Beerse-Zuid gelegt hat. Die PFL Group ist seit 24 Jahren im audiovisuellen Sektor tätig und bietet technische Unterstützung für Tagungen und Veranstaltungen. PFL liefert auch Festinstallationen für Hallen aller Art. Mit einem Neubau von 3.500 Quadratmetern hat sich die Fläche des audiovisuellen Unternehmens verdoppelt.


CEO Dominic De Gruyter hätte die Eröffnung des Neubaus am Dienstag gerne persönlich angekündigt, musste aber wegen einer Corona-Infektion auf einer großen Leinwand auftreten. „Ich befinde mich jetzt in Quarantäne, aber zum Glück haben wir jahrelange Erfahrung mit audiovisuellen Anwendungen“, sagte der Manager aus der Ferne. „Dank unseres starken Wachstums haben wir unsere Unternehmensgröße verdoppelt und Platz für ein großes professionelles TV- und Tonstudio als unser Vorzeigeobjekt geschaffen. Wir haben auch brandneue Schneideräume, innovative Tagungseinrichtungen, Schulungsräume und zusätzlichen Stauraum.“


Die PFL Group investierte 2,5 Millionen Euro in den Neubau. 2018 zog das Unternehmen von Lille an den neuen Standort in Beerse-South um.


MoJuice

Vor vier Jahren übernahm PFL auch das auf Hubs spezialisierte Unternehmen Abbit, bei dem eine Veranstaltung virtuell an verschiedenen Orten organisiert wird. Das Konferenzzentrum Wimec in Turnhout steht ebenfalls unter den Fittichen der PFL Group. Das audiovisuelle Unternehmen begrüßt nun auch das kreative Produktionshaus MoJuice aus Leuven in der Gruppe. MoJuice ist spezialisiert auf Hightech-Projekte mit sogenannten Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Anwendungen für Events, Werbeagenturen und Unternehmen. So wurde beispielsweise der Werbespot It's Deviltime für die Red Devils des belgischen Fußballverbands von MoJuice gestaltet. Das Produktionshaus verwendete Deepfake-Technologie, bei der Raymond Goethals und Guy Thys zusammen mit Nationaltrainer Roberto Martinez an den Grand-Place in Brüssel erinnern. „Damit können wir die Belegschaft der PFL Group um zwölf Personen auf insgesamt 48 Mitarbeiter erweitern. MoJuice wird von Leuven aus aktiv bleiben", sagt Lucien Smolders, Finanzdirektor der PFL Group. „Bei PFL haben wir uns hauptsächlich auf Technologie und Materialien konzentriert. Jetzt können wir nicht nur die Bildschirme selbst liefern, sondern auch deren Inhalt.“ Mit Great bietet die PFL Group auch Licht- und Toninstallationen für Partys und Events an. „Mit all diesen Erweiterungen sind wir für die Zukunft gerüstet. Wir können ein komplettes Angebot für eine Hochzeit sowie für eine ganze Konferenz erstellen. In den letzten Corona-Jahren sind viele virtuelle Anwendungen populär geworden. Das Virtuelle bleibt, aber man muss immer noch Live-Anwendungen anbieten.“ Der Beitritt zur PFL-Group ist auch für MoJuice ein großer Schritt nach vorne. „Ich kenne Dominic De Gruyter von PFL seit zwanzig Jahren. Wir fühlen uns sehr wohl“, sagt Stefan Uytterhoeven von MoJuice. „Wir verkaufen hauptsächlich kreative Produkte. Ab sofort können wir uns auch bei allen Materialien selbst auf PFL verlassen.“

Original anzeigen

Like Kommentar
Kevin Van der Straeten
Führer |eventplanner.net | 31. März 2022

Proficiat Stefan en team! 🙌