Ab diesem Sommer wird das CLC-VECTA-Netzwerk durch die Aufnahme der Mitglieder von SITE Niederlande weiter ausgebaut. Der Zusammenschluss der Vereine ist ein logischer nächster Schritt der guten Zusammenarbeit der Vereine in den letzten Jahren.
„In den letzten Jahren haben SITE und CLC-VECTA eine Zusammenarbeit zu verschiedenen Themen gesucht, die für die Incentive-Branche relevant sind. Beispielsweise haben wir gemeinsam Kollektivbedingungen entwickelt, wir teilen Wissen im Bereich der Pauschalreiserichtlinie und des Reisebürosystems und wir haben uns in der Lobby rund um diese Themen und während der Corona-Krise zusammengeschlossen", sagte Bart van der Heijden, Vorsitzender von CLC-VECTA. „Wir freuen uns, dass SITE nun den Schritt unternimmt, CLC-VECTA vollständig beizutreten.“
Roger Schreurs, der seit 8 Jahren den Hammer von SITE Nederland hält: „CLC-VECTA ist ein starker Verband mit einem großen Netzwerk, einer starken Vertretung in Den Haag, viel Wissen über die breite Corporate-Event-Branche, u vollwertiger gesetzlicher Schalter und gute kollektive Systeme, zum Beispiel für Anreizversicherungen. Als Vollmitglied von CLC-VECTA werden die Mitglieder von SITE Niederlande enorm davon profitieren.“
Während der Mitgliederversammlung von CLC-VECTA Ende Mai wurden die Mitglieder von CLC-VECTA über die Pläne informiert und die Vorstandsmitglieder von SITE Niederlande konnten sich mit der Arbeitsweise, dem Mitgliedernetzwerk und den Ambitionen vertraut machen und Pläne von CLC-VECTA. Anschließend stimmten die Vorstände beider Verbände die weiteren Rahmenbedingungen ab. Teil dieser Vereinbarungen ist der Beitritt von Raymon Honings, Eigentümer von Travelmediate und derzeit Vorstandsmitglied bei SITE Nederland, in den Vorstand von CLC-VECTA. Zusätzlich zu der Vereinbarung, dass Mitglieder von SITE Niederlande ab diesem Sommer Vollmitglieder von CLC-VECTA werden. Der Auftakt findet am 31. August im Grand Hotel Huis ter Duin während des traditionellen Barbecues für SITE-Mitglieder statt.
„Ein großartiger Moment für SITE-Mitglieder, um zurückzublicken, aber sicherlich auch, um CLC-VECTA in einem informellen Rahmen kennenzulernen und nach vorne zu schauen“, schließt Roger.