Audiovisuelle Produktionsfirma feiert 25-jähriges Bestehen!
Am Montag, 18. Dezember, stehen John&Jane im Rampenlicht. Anschließend wird das Premium-Unternehmen für audiovisuelle Veranstaltungen aus Ruiselede 25 Kerzen ausblasen. Zeit für einen Blick zurück, aber auch für Zukunftspläne und Träume mit noch mehr High-End-Produktionen und noch mehr Möglichkeiten zur Expansion. Vor allem aber: noch mehr Lust, den belgischen Veranstaltungssektor deutlich bekannter zu machen.
Die Geschichte von John&Jane beginnt 1998 mit Nico Lameire (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter). Als kleiner Junge war er von Lautsprechern und Lichtern fasziniert. Bald begann er, über Deltarent Ausrüstung zu vermieten und war für die technische Produktion bei Veranstaltungen verantwortlich. Heute ist Deltarent Teil der John&Jane Group, die er gemeinsam mit Katrien Vermeire (Geschäftsführerin) und Lieven Tacq (geschäftsführender Gesellschafter) zu einem erfolgreichen Unternehmen im Eventbereich entwickelte.
„Wir haben in diesen 25 Jahren ein starkes Wachstum erlebt“, sagt Nico Lameire. „Heute besteht die John&Jane Group aus der Vermietungssparte Deltarent und John&Jane, mit denen wir uns auf die hochwertige technische Umsetzung von Veranstaltungen konzentrieren. Unverändert bleibt die Leidenschaft und das Know-how, mit denen wir alle für unsere Kunden arbeiten.“
Technischer Partner für Veranstaltungen
Heute arbeiten insgesamt dreißig Gläubige bei John&Jane. „Wir nennen sie so, weil sie alle zusammen die Werte und Standards unseres Unternehmens ausstrahlen“, sagt Katrien Vermeire. „Weil Sie zu Hause vielleicht genauso viele hochwertige Geräte haben, aber wenn sie nicht das Puzzle zusammensetzen und jedes Teil sorgfältig installieren, dann wird es keine Veranstaltung geben. Jeder von ihnen ist ein Experte auf seinem Gebiet und wir investieren viel in die Ausbildung, um sie noch stärker zu machen und unseren Premium-Service auf ein noch höheres Niveau zu heben. John&Jane ist nicht nur Lieferant von Ton, Licht, Video oder Dekoration. Wir sind technischer Produzent und erfahrener Partner unserer Kunden vor, während und nach der Veranstaltung.“
Zukunfts- und branchenorientiertes Wachstum
Im Laufe der Jahre wuchs John&Jane durch Übernahmen anderer Unternehmen und eine Fusion mit CRS. So wurde das Know-how des Bühnenbildes zu der Expertise in Audio, Licht und Video hinzugefügt. „Wir haben auch Ambitionen, in Zukunft weiter zu expandieren. Einerseits durch Zukäufe, andererseits dadurch, dass wir mit jeder Produktion die Messlatte immer höher legen. Wir investieren in unser Fachwissen und in unsere Mitarbeiter, damit wir unsere langfristigen Partnerschaften und die hohe Kundenbindung auch weiterhin umsetzen können“, sagt Lieven Tacq. „Wir leisten auch einen Beitrag zum Veranstaltungssektor. Dies wollen wir weiter professionalisieren, unter anderem durch die John&Jane Academy, in der wir die Grundlagen der technischen Seite von Veranstaltungen erläutern. Wir nutzen die Chancen, die sich uns bieten, und freuen uns sehr auf die nächsten 25 Jahre.“
Foto: Nico Lameire (l.) / Gründer und geschäftsführender Gesellschafter & Lieven Tacq (m.) / geschäftsführender Gesellschafter & Katrien Vermeire (r.) / Geschäftsführerin