Der Veranstaltungssektor hat es schwer, aber er veranlasst auch eine Reihe von Anbietern, darüber nachzudenken, wie sie mit der neuen Realität umgehen sollen. Zum Beispiel hat All Events von Zedelgem das "Sanicabin" entwickelt, ein mobiles Chalet, in dem Käufer ihre Hände desinfizieren und eine Mundmaskenmaschine finden können. „Wenn die Geschäfte bald wieder öffnen, haben wir eine Lösung, die schnell geliefert werden kann und einfach zu installieren ist, damit Sie sicher einkaufen können“, erklärt Pieter Luypaert, Manager von All Events.
All Events wurde 1999 gegründet und ist auf die Vermietung und den Verkauf von Infrastruktursystemen wie mobilen Chalets und Bars, Zelten und Hütten spezialisiert. Der Vermieter kann Festivals wie Rock Werchter, Graspop Metal Meeting und Tomorrowland zu seinen Kunden zählen. Viele Städte und Gemeinden wenden sich auch an All Events, um ihren Weihnachtsmarkt zu organisieren.
Pieter Luypaert: „Das größte Kapital unserer Chalets ist die einfache Montage und das hochwertige Material, aus dem sie hergestellt werden. Sie können eine Tracht Prügel aushalten und Sie können sie mit zwei Personen in nur wenigen Minuten bauen. Darüber hinaus sind sie kompakt zu transportieren. Auf diese Weise erhalten wir bis zu 42 einfache Chalets in einem LKW. “
Sichere Desinfektion beim Einkaufen
„Als die Regierung beschloss, dass in diesem Sommer keine Massenveranstaltungen stattfinden sollten, war dies ein Schlag für unsere Rechnung. Wir haben aber nicht aufgegeben und nach Möglichkeiten gesucht, unser Mietangebot weiter zu nutzen. Zum Beispiel haben wir einen großen Bestand an Notfallbetten, die wir bei Engpässen in Gesundheitseinrichtungen nutzen können. In Kürze werden wir unsere Doppelchalets auch in Pflegeheimen als Besucherbereich mit Trennwand nutzen.
Heute hat All Events mehr als 1000 Chalets auf Lager, die vorübergehend als "Sanicabin" genutzt werden. In diesen Einheiten befinden sich 4 Desinfektionsstangen, die mit dem Fuß bedient werden können. Optional kann in jeder Einheit auch eine Maschine mit Mundmasken installiert werden. Sowohl die Stangen als auch die Maschinen werden von Mera Claeys aus Ruddervoorde geliefert.
„Eine der Korona-Maßnahmen besteht darin, dass die Menschen ihre Hände in regelmäßigen Abständen desinfizieren müssen, auch beim Einkaufen. Städte und Gemeinden können selbst entscheiden, ob sie ihre Mundmasken kostenlos oder kostenlos über die Verkaufsautomaten anbieten möchten “, sagt Francis Claeys, Manager von Mera Claeys.
Eine Lösung für verschiedene Branchen
Städte können jeder Kabine auch ein eigenes Erscheinungsbild verleihen. „Sie können ihr Logo darauf platzieren oder Plakate mit Präventionsbotschaften an den Wänden anbringen. Und indem mehrere Chalets nebeneinander platziert werden, kann eine große Anzahl von Menschen ihre Hände in kurzer Zeit desinfizieren. “
Das Sanicabin ist auch für andere Organisationen interessant. „Wir verfügen über ausreichende Kapazitäten, um die Einheiten auch in Schulen und Unternehmen unterzubringen. Gerade an Orten mit hoher Fluktuation, beispielsweise auf Baustellen oder in stark frequentierten Bahnhöfen, ist es eine effiziente und wetterfeste Lösung, die Sie nach Beendigung der Krise schnell entfernen können “, sagt Pieter Luypaert von All Events .
Weitere Informationen zu den Sanicabins erhalten Sie unter www.sanicabin.be oder bei Pieter oder Bart Luypaert, Manager von All Events, info@all-events.be oder 050 84 18 30.