Databox
Databox im Rennen um den Weltmeistertitel
Databox|
29. August 2024

12 Stunden von Estoril in Portugal. Für dieses Finale der EWC-Langstrecken-Weltmeisterschaft setzte das SERT (Suzuki Endurance Racing Team), das offizielle Team der japanischen Marke, mitten im Kampf um den Gewinn eines neuen Weltmeistertitels seine gesamte Logistik- und IT-Infrastruktur ein, um ein perfektes Management zu ermöglichen alle Anforderungen, die ein Langstreckenrennen mit sich bringt: Echtzeitabfrage der Zeiten über das Internet, Datenübertragung, Telefonkonferenzen, Medienübertragung.

Während dieser letzten Runde, die im Zeichen von COVID-19 stand, war es den japanischen Ingenieuren aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, nach Europa zu kommen. Der Netzwerkaustausch ist bei der Organisation des Teams von entscheidender Bedeutung geworden: Senden von Telemetriedaten vom Motorrad an Hamamatsu, den Hauptsitz des Herstellers, zur Analyse und Optimierung der Motorradeinstellungen, Videotreffen zwischen Testsitzungen, Übertragung von Bildern vom Stand per Webcam.

Insgesamt wurden in diesen 4 Tagen über 90 GB Daten verbraucht, für den 16. Weltmeistertitel als abschließendes Highlight!


Original anzeigen

Like Kommentar