Oval
Das Oval Office stimmt für OVAL
Oval|
15. Oktober 2024

Die auf Markenerlebnisse spezialisierte Kreativagentur hat sich der Verbindung verschrieben. Dies wird in der neuen Identität deutlich: Ab dem 15. Oktober wird die Agentur unter dem Namen OVAL weitergeführt.


Wenige Tage nach unseren lokalen Wahlen und drei Wochen vor den amerikanischen Wahlen ist der ideale Zeitpunkt, ein Zeichen zu setzen: Wir verlassen das Oval Office! Abseits einer Welt voller harter Linien und scharfer Ecken verwandelt sich der Schreibtisch mit voller Überzeugung in OVAL.


„Ab heute werden wir ‚The Office‘ überspringen“, lacht Jeroen Rigole, Geschäftsführer in Belgien. „Mit OVAL machen wir unser bestehendes Versprechen und unsere Vision noch deutlicher: Wir sind eine Kreativagentur, angetrieben von Empathie. Wir streben nach positiven Auswirkungen, indem wir sinnvolle Erfahrungen für Mitarbeiter, Verbraucher, Bürger und Unternehmen schaffen. Unsere Mission wird sich daher nicht ändern und unser talentiertes Team wird weiterhin die gleiche kreative, wirkungsvolle Arbeit schaffen, für die wir bekannt sind. Ich freue mich darauf, unsere schöne Geschichte gemeinsam mit ihnen und unseren Kunden unter der neuen Flagge weiter auszubauen.“


Vor fast 13 Jahren wurde das Oval Office von Wouter Boits gegründet. Heute haben sich nicht nur die Zeiten, sondern die ganze Welt und damit auch das Oval Office tiefgreifend verändert. Aus der „Live-Kommunikationsagentur“ entwickelte sich eine „Kreativagentur“, die heute für ihre strategisch fundierten, wirkungsvollen Kampagnenkonzepte bekannt ist, die sowohl live als auch digital erlebbar sind. Ihre treuen Kunden schätzen die noch immer unabhängige Agentur vor allem wegen der menschlichen, herzlichen und persönlichen Herangehensweise.


Ein neuer Name, der besser zu uns passt

„Zu Beginn habe ich mit The Oval Office einen leicht herausfordernden, witzigen und daher bemerkenswerten Namen gewählt. Es war zwei Jahre nach der Wahl des ersten schwarzen amerikanischen Präsidenten und niemand nahm es übel. Im Gegenteil, es erwies sich als hervorragender Gesprächsstarter“, erklärt Wouter Boits, Gründer und CEO.

„Mit zunehmender Überraschung konnten wir jedoch im Laufe der Jahre einen zunehmend aggressiven Ton in der politischen Kommunikation beobachten, auch vom und zum Weißen Haus. Leider hat Amerika kein Monopol auf diese beispiellose Vergröberung; Mittlerweile wenden Politiker auf der ganzen Welt (einschließlich Belgien) diese bewährte Taktik an. Mit weitreichenden Konsequenzen vor Ort... In dieser polarisierten Welt wird uns mehr denn je bewusst, dass wir als Agentur gemeinsam mit unseren Kunden eine wichtige gesellschaftliche Rolle spielen müssen. Im Wesentlichen liegt es in unserer gemeinsamen Verantwortung, die Kraft der Empathie in den Mittelpunkt jeder Form der Kommunikation zu stellen. Ohne Empathie gibt es keine Kommunikation, ohne Kommunikation gibt es keine Gesellschaft, ohne Gesellschaft gibt es keine Kommunikation. So einfach ist das.“


Geboren in Europa

Im letzten Jahrzehnt ist die Agentur nicht nur in Belgien gewachsen, sondern auch über die Grenzen hinaus in den Niederlanden (Amsterdam), Frankreich (Paris) und Deutschland (Düsseldorf). Zusammen bilden sie nun OVAL als eine Agentur, „geboren in Europa“. Mit identischen Werten steht das Team aus über 120 Experten bereit, seine Kunden über Ländergrenzen hinweg zu unterstützen. OVAL greift daher stark auf die europäische Landkarte zurück und kann auf jede Menge lokales Fachwissen in vier Ländern zurückgreifen, um die besten Markenerlebnisse zu schaffen.

Original anzeigen

Like Kommentar