Das Unternehmen wurde 1867 gegründet und 2015 wiederbelebt. VBDCK ist eine neue Brauerei in Tielrode, einem Teil von Temse.
VBDCK kann mit einer besonderen Anekdote beginnen: Gemeinsam mit Wissenschaftlern der Universität Gent gelang es ihnen, die alte Hefe aus zwei vergessenen Flaschen KEREL-Bier von Verbeeck-Back (der ehemaligen Brauerei) wieder zum Leben zu erwecken.
Ein Bier schmeckt so viel besser, wenn Sie wissen, woher es heute kommt. Besuchen Sie deshalb die VBDCK-Brauerei, die alles andere als traditionelle Brauerei der Familie De Cock. Entdecken Sie während einer beeindruckenden Tour, was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, und beenden Sie mit einer köstlichen Verkostung. Sie erhalten Expertenerklärungen von Braumeistern und werden mit viel Wissen und Erinnerungen nach Hause gehen. Scholle!
Bei VBDCK finden Sie acht verschiedene KEREL-Biere, die jeder nach seinem Geschmack finden kann. Von Bière de Garde, einem komplexen, malzigen Bier mit Karamell-Touch bis hin zu Kaishaku, einem Bier mit einem Alkoholgehalt von 15%, angereichert mit japanischer Hefe, und Pink Imperial, einem Bier mit tiefrosa Farbe und samtigem Himbeergeschmack. Es ist also für jeden etwas dabei. Und weil das Auge auch etwas will, lohnt sich das Design der Flaschen auf jeden Fall: Bei den World Beer Awards 2018 gewann die KEREL-Reihe einen Preis in der Kategorie „World's Best Range Design“.
Eine Führung in Niederländisch / Französisch / Englisch mit Verkostung dauert etwa anderthalb Stunden und wird an festen Samstagen für Gruppen von bis zu 12 Personen organisiert. Wenn Sie mehr als 12 Jahre alt sind, können Sie auch zu einer anderen Zeit eine Tour machen. In diesem Fall senden Sie eine E-Mail an erfahrungen@vbdck.be, um die Tour zu buchen. Die Preise finden Sie auf der Website https://www.vbdck.be/ . Rollstuhlfreundliche Touren sind ebenfalls verfügbar.