Die Herausforderungen bei der Organisation von Veranstaltungen in Zeiten der Korona sind groß. Die High-Tech- und Facility-Funktionen der AED Studios in Kombination mit dem kreativen Know-how für die Entwicklung digitaler Live-Events von Creationz schaffen einen einzigartigen One-Stop-Shop für Veranstalter. Dank des neuen Konzepts von AED Studios und Creationz sind 'Virtual Live Events' für ein physisches Publikum von bis zu 1200 Personen (verteilt auf mehrere separate Studios) und eine unbegrenzte Anzahl digitaler Besucher möglich.
Zusätzlich zu den Beschränkungen und Verpflichtungen, die die Regierung den Organisatoren auferlegt, gibt es aufgrund der anhaltenden Unsicherheit in dieser Krise auch eine große Zurückhaltung seitens der Kunden. Das "Komfort" -Gefühl muss auch für die Besucher verbessert werden, um auf sicherste Weise wieder an Veranstaltungen teilnehmen zu können. Unternehmen suchen jedoch zunehmend nach der Notwendigkeit, sich sowohl physisch als auch digital wieder mit ihrer Zielgruppe zu verbinden. Unsere Hybrid-Events ermöglichen die Kombination beider Welten.
Die 16 Studios des AED befinden sich auf einem 5,5 Hektar großen Gelände und verfügen über 3 vollständig getrennte Besuchereingänge, so dass die öffentlichen Ströme perfekt überwacht werden können. Die geräumigen Studios gewährleisten einen ausreichenden physischen Abstand zwischen allen anwesenden Besuchern und können modular an die zum Zeitpunkt der Veranstaltung getroffenen Maßnahmen angepasst werden. Unabhängig von den geltenden Vorschriften kann die Veranstaltung immer zum festgelegten Zeitpunkt stattfinden, wenn nötig vollständig virtuell. Glenn Roggeman, CEO der AED-Gruppe, und Bart De Vos, CEO der Eventagentur Creationz, fanden sich in einem inspirierenden Gespräch und beschlossen, dieses Konzept gemeinsam auf den Weg zu bringen.
Glenn Roggeman: „Der Beitrag von AED Studios beschränkt sich darauf, die ehrgeizigsten Veranstaltungen zu ermöglichen und High-Tech-Ausrüstung bereitzustellen. Zum Beispiel wurde das neue XR-Studio letzten Monat vorgestellt. Extended Reality (XR) ist der Oberbegriff für Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR) und andere immersive Technologien. Im XR-Studio können die physische und die digitale Welt perfekt miteinander verbunden werden, was neue, umfangreiche und einzigartige Möglichkeiten für audiovisuelle Produktionen eröffnet. Wir haben auch stark in koronasichere Technologien wie unsere UVC-Luftverunreinigungssysteme investiert. Komfort und Sicherheit für den Kunden stehen im Mittelpunkt. “
Bart De Vos: „Creationz verfolgt den kreativen und operativen Prozess von AZ mit dem Kunden: die Entwicklung des Konzepts, das digitale und physische Design, Skripterstellung, Drehbuch, Regie, Sets, Eventmanagement ... Zusätzlich zum High- Tech XR Studio bieten wir auch Greenkey- oder LED-Key-Technologie an. Ein digitales Ereignis ist auch mit viel Arbeit verbunden und wird von vielen Kunden immer noch oft unterschätzt. Wir möchten der One-Stop-Shop für Ihre virtuelle Zukunft sein. Und die AED Studios bieten dafür perfekte Einrichtungen als koronasichersten Standort. “
Fotonachweis: VOKA - Jelle Jansegers
Indrukwekkend!