SmartPresentations
Eine gute Neujahrspräsentation blickt zurück, blickt nach vorne und motiviert
SmartPresentations|
17. Dezember 2019

Kurz vor Jahresende werden wie gewohnt viele Empfänge organisiert. Leider wird die obligatorische Begleitrede / Präsentation oft stiefmütterlich behandelt und viel zu spät begonnen. Dies kann jedoch eine Zeit sein, um ein starkes Signal an die Mitarbeiter zu senden. Die Neujahrsrede muss nicht nur ein kurzer Toast sein. Eine gute Neujahrspräsentation blickt zurück, blickt nach vorne und motiviert.


Die Neujahrspräsentation blickt zurück

Betrachten Sie die Ziele des vergangenen Jahres und inwieweit sie erreicht wurden. Einerseits zeigt es an, dass die ausgesprochenen Ziele keine leeren Wörter waren. Auf der anderen Seite wird anerkannt, was in den letzten 365 Tagen jeder angestrebt und gearbeitet hat. Hier können einige Zahlen gezeigt und diskutiert werden.


Die Neujahrspräsentation blickt in die Zukunft

Rückblickend blicken wir auf das kommende Jahr. Was möchten Sie im kommenden Jahr erreichen? Wohin gehen wir? Seien Sie in dieser Hinsicht so konkret wie möglich und halten Sie sich nicht nur an eine strategische Botschaft. Wenn Wachstum ein wichtiges Ziel ist, geben Sie an, wie hoch dieses Wachstum sein sollte. Woher es kommen soll, wie es gemacht werden soll und welche Anstrengungen unternommen werden sollten, um dies zu erreichen.


Die Neujahrspräsentation motiviert

Eine Vision für das Unternehmen zu haben und es offen und klar zu kommunizieren, ist an sich schon ein starker Motivator. Beziehen Sie die Mitarbeiter in Ihre Nachricht ein. Beziehen Sie sie in Ihre Ziele ein und geben Sie dabei klar ihre Rolle / Verantwortung an. Was erwartest du von ihnen und was haben sie davon? Auch wenn Sie eine schwierige Nachricht übermitteln müssen, sind dies wichtige Faktoren.


Das Beste für den Schluss aufheben

Wenn Sie Ihren Mitarbeitern zum Jahresende ein Geschenk, einen Bonus oder etwas anderes geben möchten, ist es am besten, dies am Ende zu tun. Auf diese Weise erhalten Sie das Beste. Geben Sie an, warum Sie dieses Geschenk geben. Dies könnte daran liegen, dass Sie dies in der vorherigen Präsentation versprochen haben. Halten Sie also Ihre Versprechen und überraschen Sie sie am Ende Ihrer Präsentation damit.


Achten Sie auf Ihre Nachricht. Nehmen Sie sich Zeit, um es richtig vorzubereiten, und nehmen Sie sich auch Zeit, wenn Sie die Präsentation halten. Eine Neujahrspräsentation kann etwa 15 bis 20 Minuten dauern. Lang genug, um Auftrieb zu bekommen, und kurz genug, um sich nicht zu langweilen.


Abhängig von Ihrem Sprechstil können Sie entscheiden, ob Sie ein PowerPoint ausführen möchten oder nicht. Es kann Ihre Nachricht unterstützen und leistungsfähiger machen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine visuelle Präsentation mit wenig Text haben .


Viel Glück!

Benötigen Sie Hilfe für die Neujahrspräsentation? Warte nicht zu lange. harald@smartpresentations.be

Original anzeigen

Like Kommentar