QuickSpace bv
Neues aufblasbares Konzept schafft mehr Flexibilität bei der Organisation von Events
QuickSpace bv|
20. Juli 2021

Das Unternehmen QuickSpace BV hat eine Reihe innovativer aufblasbarer Raum-in-Raum-Lösungen entwickelt, die es Veranstaltern ermöglichen, schnell, flexibel und umweltfreundlich Werkstatträume und Veranstaltungshallen-Innenräume zu gestalten.


Obwohl sich die Situation in der Eventbranche langsam verbessert, sind Veranstalter noch immer mit vielen Unsicherheiten rund um ihre Events konfrontiert. Fragen wie „Wie viele Besucher kommen irgendwann?“ oder „Wird es noch einen Lockdown geben?“ sind noch unbeantwortet.


Um dieser Unsicherheit entgegenzuwirken, bietet das Unternehmen QuickSpace BV Eventveranstaltern eine neue und flexible Möglichkeit, Events zu gestalten. Mit dem modularen aufblasbaren Design lassen sich in kürzester Zeit und mit kaum Vorbereitungszeit und ohne Vorinvestition separate Räume, Wände und beispielsweise Bühnen erstellen.


Gründer Viktor Nijenhuis sagt: „Seit der Corona-Krise beobachten wir einen noch stärkeren Trend hin zu kleineren und flexibler organisierten Veranstaltungen, die den aktuell unsicheren Umständen besser gewachsen sind.“


Mit Hilfe des aufblasbaren Designs müssen Veranstalter keine Vorabinvestitionen in die Ausstattung der Halle, Werkstatträume etc. tätigen. Sollten Veranstaltungen aufgrund von Corona ausfallen oder anders aufgebaut werden müssen, lässt sich das Design einfach und schnell anpassen an die neue Situation, ohne Mehrkosten, auch innerhalb von 24 Stunden vor der Veranstaltung.


Das aufblasbare Design von QuickSpace reagiert auch auf das zunehmende Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei der Organisation von Veranstaltungen. Viktor Nijenhuis: „Wir produzieren mit unseren aufblasbaren Flächen und Wänden keinen Müll. Außerdem werden unsere Produkte nach jeder Veranstaltung umweltfreundlich komplett gereinigt und sie sind sehr leicht, was den CO2-Ausstoß beim Transport stark reduziert.“

Original anzeigen

Like Kommentar