Der BAM-Marketingkongress zieht jedes Jahr mehr als tausend Vermarkter an. In diesem Jahr fand der Kongress am Brüsseler Tor statt, einem Veranstaltungsort in der Nähe von Brüssel in Groot-Bijgaarden.
Vermarkter, Agenturen und andere interessierte Stakeholder genossen die inspirierenden, aufschlussreichen Vorträge und lernten Best Practices und Business Cases von 60 Experten auf drei verschiedenen Bühnen. Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr zwei Workshop-Bereiche namens Labs eingerichtet – das Insights Lab und das Web3 Lab –, in denen die Teilnehmer informellere und persönlichere Tipps und Tricks von einer ganzen Reihe großartiger Redner erhalten konnten. Im Marketing Village konnten die Teilnehmer ihr Netzwerk kennenlernen und erweitern und dank der großen Auswahl an anwesenden Partnern und Ausstellern die besten verfügbaren Marketinglösungen entdecken.
Die gesamte Organisation des Marketingkongresses wurde uns von der BAM – dem belgischen Verband für Marketing – anvertraut. Die Entwicklung des Veranstaltungskonzepts, der Bau der Bühnen und des Marketing Village, das Keynote-Speaker-Management, die Suche und Nachbetreuung der Partner, die Bereitstellung des notwendigen technischen Know-hows, ... sogar die gesamte Kommunikation und Marketingplan wurde an Forum Europe ausgelagert | OFCORES.
Das Thema des Kongresses und die Auswahl der Redner erfolgten in Absprache mit dem Marketingverband. Das diesjährige Thema „Re-think“ sowie die Markenfarben und -visualisierungen Lila und Orange wurden in das gesamte Branding und die Kommunikation der Veranstaltung integriert.