Warum die Menge auf dem Poelaertplein den Veranstaltungssektor relevant macht
Es sprudelt in der Gesellschaft. Die Kamera eines erstickenden George Floyd lässt niemanden ungerührt und setzt weltweit eine ganze Menge in Brand. Soziale Distanzierung ist das letzte Anliegen eines Demonstranten bei solchen emotionalen Ausbrüchen. Bestenfalls wirkt eine Mundmaske als Barriere gegen das Virus. Virologen sind keineswegs "amüsiert". Menschen aus der Eventbranche distanzierten sich auch sofort davon, dass dies nicht repräsentativ für Events im Allgemeinen ist. Sie haben natürlich recht. Was diese Manifestationen zeigen, ist der große Unterschied zwischen organisierten und nicht organisierten Veranstaltungen. Die sichtbaren Risiken einer solchen Versammlung in der Corona-Zeit geben Event-Erbauern, die eine sichere Organisation garantieren können, daher eine zusätzliche Existenzberechtigung.
Natürlich hat Rassismus keinen Platz in unserer Gesellschaft, und das sollte klar gesagt werden. Ich möchte nicht über den Inhalt des Treffens sprechen, sondern darüber, was dieses Massentreffen beweist. Sie zeigt den Drang der Menschen, zusammenzukommen, sich verbunden zu fühlen, Gefühle zu teilen, ... Die Menschen wollen diese Mischung aus Wut und Traurigkeit gemeinsam teilen. Ich sah Lautsprecher zu Tränen gerührt, ein Schrei, der aus der Tiefe kam und nun plötzlich mit einem ohrenbetäubenden Geräusch an die Oberfläche steigt. In Brüssel und Antwerpen kamen sich die Menschen zu nahe.
Potenz der Zahl
Diese Manifestationen und die Reaktionen darauf zeigen nur den Unterschied zwischen einem Ereignis, das Sie gut organisieren können, und einem Ereignis, das Sie kaum gut organisieren können. Der Veranstalter hatte 5.000 Teilnehmer erwartet… aber es werden 10.000 sein. Dann hast du ein Problem. Immer! Sicherlich ist für Ereignisse, die aus der Stimmung stammen, eine gute Schätzung und damit eine gute Organisation kaum möglich.
Dies wird durch die Kraft der Zahl verstärkt. Die Masse ist die Botschaft. Ein Organisator des Protestmarsches wird niemals enttäuscht sein, wenn mehr Menschen als erwartet kommen. Je mehr Menschen, desto mächtiger die Botschaft. Die Masse gibt Ihrer Nachricht Gewicht und macht sie relevant.
Macht der Nachricht
Die Ereignisse von gestern beweisen, dass der Veranstaltungssektor derzeit sehr relevant ist. Organisieren bedeutet, im Voraus zu analysieren, um Probleme zu vermeiden. Wissen und Erfahrung sind entscheidend, um unvorhergesehene Situationen zu vermeiden. Die Potenz der Zahl spielt bei den meisten Ereignissen keine Rolle. Das Ziel ist nicht die Masse, sondern der Inhalt. Und das macht einen wichtigen Unterschied.
Der Drang der Menschen, Erfahrungen auszutauschen und sich miteinander zu verbinden, braucht keine Masse. In einer kleinen Blase kann es genauso viel Sprudel und Blase geben. Um diese Inhalte mit einer sicheren Organisation zu verknüpfen, ist das Know-how und die Erfahrung des Veranstaltungssektors die beste Garantie für eine erfolgreiche Veranstaltung ohne bitteren Nachgeschmack.
Die Organisatoren der gestrigen Veranstaltungen waren wahrscheinlich mit der massiven Beteiligung zufrieden, müssen aber jetzt mit Trauer sehen, dass ihre Botschaft von den Reaktionen auf die unsichere Versammlung unterbunden wird. Was unter normalen Umständen ein Erfolg ist, wird in dieser Koronazeit zum Problem. Ihre Nachricht wird völlig schief gehen.
Die gestrigen Manifestationen beweisen vor allem, dass eine professionelle Organisation jetzt besonders wichtig ist. Das Know-how und die Erfahrung des Veranstaltungssektors sind der Schlüssel, um sicherzustellen, dass eine Veranstaltung sicher verläuft. Es ist ratsam, nach dem Inhalt zu organisieren. Mit einem etwas anderen Ansatz und einer guten Organisation können Sie nahezu jede Geschichte in eine Veranstaltung übersetzen. Die Geschichte ist wichtiger als die Menge.
"Die Organisatoren der gestrigen Veranstaltungen waren wahrscheinlich mit der massiven Wahlbeteiligung zufrieden, müssen aber jetzt mit Trauer sehen, dass ihre Botschaft von den Reaktionen auf die unsichere Versammlung eingeschneit wird."
"Die Ereignisse von gestern beweisen, dass der Veranstaltungssektor jetzt sehr relevant ist. Wissen und Erfahrung sind entscheidend, um unvorhergesehene Situationen zu vermeiden."