Seit der letzten Lockerung der Koronamaßnahmen darf wieder in nicht wesentlichen Geschäften eingekauft werden. Das bedeutet auch, dass viele zusätzliche Menschen für die Einkäufe zum Jahresende ins Zentrum der Großstädte kommen werden. Die Stadt Gent hat zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit dieser Besucher zu gewährleisten. Hierfür wird ein Besetztbarometer verwendet. Um dieses Barometer zu unterstützen, ist die Stadt Gent auch auf Sicherheitswirte von MaisonRouge angewiesen.
„Da MaisonRouge in den letzten Monaten bereits mehrere Geschäfte und eine Produktionsumgebung mit Sicherheits-Hosts unterstützt hat, die die Sicherheit des Geschäfts oder der Arbeitsumgebung überwachen, sind unsere Mitarbeiter gut vorbereitet, um die Stadt Gent bei Bedarf mit begeisterten, aber festen Sicherheits-Hosts zu unterstützen. Unsere Mitarbeiter, die normalerweise bei Veranstaltungen arbeiten, sind geschult, um die Besucherströme zu überwachen, und aufgrund der Erfahrung im Gastgewerbe bei Veranstaltungen wissen unsere Mitarbeiter auch, wie sie mit jeder Situation fest, aber höflich umgehen können. “
Konkret beschäftigt MaisonRouge täglich rund 30 Sicherheitskräfte an den belebtesten Einkaufspunkten im Zentrum von Gent. Wir machen das seit dem 5. Dezember mittwochs, samstags und sonntags. Ab dem 14. Dezember ist dies jeden Tag bis zur ersten Januarwoche. Auf diese Weise kann das Einkaufen von Geschenken auch sicher erfolgen. Unsere Mitarbeiter überwachen und zählen die Anzahl der Personen, die die Veldstraat und Lange Munt betreten und verlassen. Sie kommunizieren live mit den Analysten des geschäftigen Barometers und stellen so sicher, dass es in Echtzeit auf der Website angepasst werden kann. Wenn eine Einkaufsstraße zu voll zu werden droht, wird sie von unseren Sicherheitswirten vorübergehend geschlossen. Natürlich achten unsere Sicherheitswirte auch auf die anderen Richtlinien: Jeder trägt eine Mundmaske richtig. Halten Sie genügend Abstand und versammeln Sie sich nicht am Eingang der Geschäfte.
Wir stellen fest, dass unsere Schüler auch gerne einen Job machen können, der zu einem sicheren Einkaufsumfeld beiträgt. Es ist ein sehr nützlicher Job und darüber hinaus können viele endlich wieder arbeiten. Da wir in der vergangenen Zeit kein Personal für Veranstaltungen einsetzen konnten, blieben viele für eine Weile ohne Einkommen. Wir freuen uns daher, dass wir jetzt wieder arbeiten können.
Wir möchten uns auch bei der Stadt Gent für das Vertrauen in das Know-how des Veranstaltungssektors bedanken. Auf diese Weise können wir erneut zeigen, dass unser Sektor flexibel und dynamisch ist und mit dem richtigen Wissen und der richtigen Erfahrung bereit ist, um bei Bedarf zu helfen.