Die CES 2025, die weltweit größte Fachmesse für Unterhaltungselektronik, öffnet in Las Vegas ihre Pforten. Nach der Explosion des Tesla Cybertrucks am Neujahrstag gelten bei der diesjährigen Veranstaltung erhöhte Sicherheitsvorkehrungen.
Die CES ist dafür bekannt, Spitzentechnologien zu präsentieren und jährlich mehr als 138.000 Besucher anzuziehen.
Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen
Die Consumer Technology Association (CTA), die die CES organisiert, hat verbesserte Sicherheitsprotokolle angekündigt, um die Sicherheit von Besuchern und Ausstellern zu gewährleisten. Die Ankündigung erfolgte nach einer Explosion eines Tesla Cybertrucks vor dem Trump International Hotel in Las Vegas, bei der Passanten verletzt wurden.
John T. Kelley, Vice President und Show Director der CTA, betonte das Engagement der Organisation für Sicherheit: „Die Gewährleistung eines sicheren und reibungslosen Erlebnisses für alle ist unsere oberste Priorität. Wir arbeiten eng mit vertrauenswürdigen Partnern, darunter alle Regierungsebenen, zusammen, um robuste Sicherheit, fortschrittliche Infrastruktur und wichtige Dienste bereitzustellen, damit sich die Teilnehmer auf das Vorantreiben des Wachstums und das Knüpfen wirkungsvoller Verbindungen konzentrieren können.“
Das Las Vegas Metropolitan Police Department bestätigte gegenüber Mashable, dass bei Großveranstaltungen wie der CES „immer“ zusätzliche Beamte eingeplant seien, wollte sich jedoch nicht zu konkreten zusätzlichen Maßnahmen nach der Tesla-Explosion äußern.
Die CES hat einige ihrer Sicherheitsmaßnahmen für die Veranstaltung auf ihrer Website veröffentlicht.
Quelle: Mashable, Photo: Consumer Technology Association (CTA)