Einer der Gründe, warum Menschen an Veranstaltungen teilnehmen, besteht darin, sich zu vernetzen und die neuesten „Big Things“ aus ihrer Branche zu diskutieren. Dies gilt insbesondere auf der C-Ebene. Die Arbeit von Führungskräften besteht hauptsächlich darin, Entscheidungen zu treffen, die sie mit den neuesten Erkenntnissen der Branche untermauern.
Dennoch ist es für diese Fachleute nicht einfach, die Zeit zu finden, Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen, die über interessante Brancheninformationen verfügen. Veranstaltungen sind die perfekte Ausrede, um sich eine kleine Pause von der Arbeit zu gönnen und sich auf den Aufbau wertvoller Beziehungen zu anderen Führungskräften und wichtigen Stakeholdern zu konzentrieren. Die Teilnahme an einem Executive-Frühstück oder Frühstück ist eine dieser Veranstaltungen.
Executive-Frühstücke sind kleinere Zusammenkünfte, die eine Gesprächsplattform für hochrangige Fachleute bieten. Die Dynamik während dieser Begegnungen kann unterschiedlich sein. Beispiele hierfür sind Round-Table-Diskussionen, Konferenzen, Gruppenproblemlösungen oder World Cafés.
Wie der Name schon sagt, findet diese Art von Veranstaltung vor Mittag statt und wird in der Regel von einem Frühstück begleitet. Ziel einer solchen Veranstaltung ist es, die verschiedenen Führungskräfte zum branchenbezogenen Austausch untereinander anzuregen, ihr Netzwerk zu erweitern und Neuigkeiten aus erster Hand zu ...