Sie haben eine Großveranstaltung in einer riesigen Kongresshalle geplant und Tausende werden erwartet. Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass sich Ihre grandiose Veranstaltung klein anfühlt … oder? Schließlich brauchen große Events viel Zeit in der Planung und Durchführung. Aber hier ist die Sache: Auch Großveranstaltungen können sich anonym anfühlen.
Es ist ein bisschen wie in einer Großstadt zu leben. Im Vergleich zu kleineren Städten, in denen jeder jeden kennt, sind Großstädte anonym. Niemand kennt dich oder interessiert sich wirklich dafür, dich kennenzulernen. Gäste fühlen sich bei großen Events möglicherweise wie „nur ein anderer John oder Jane Doe“, was sich wiederum negativ auf ihr Erlebnis auswirken und ihr Interesse an Ihrer Marke oder Ihrem Unternehmen verringern kann.
Das wollen Sie natürlich nicht. Und Sie müssen sicherlich nicht aufhören, Großveranstaltungen zu planen, aber Sie können Ihren Großveranstaltungen eine kleine, einladende Atmosphäre verleihen. Es wird Ihnen helfen, mehr mit Ihren Teilnehmern in Kontakt zu treten, sie sich wohler zu fühlen und ihr Vertrauen in Ihre Marke zu erhöhen. Hier sind einige Tipps, um Ihre große Veranstaltung in eine kleine und einladende Umgebung zu verwandeln:
Schritt 1. Führe ECHTE Gespräche mit deinen Teilnehmern
Vergessen Sie nicht, dass Sie nicht nur Veranstalter, sondern auch Gastgeber sind. Und was machen Gastgeber? Sie ...